Christian Klumpe

Head International Roll-out | loanboox.

Christian Klumpe

Head International Roll-out | loanboox.

Biografie

Christian Klumpe sammelte nach seiner Ausbildung in einer Kommunalverwaltung einige Jahre Erfahrung in einer Landesverwaltung, bevor er sein Diplom in Betriebswirtschaft an der Hochschule Osnabrück mit den Spezialisierungen Finanzwirtschaft und internationale Unternehmensführung abgeschlossen hat. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzanalyse, Turnaround und Change-Management. Christian Klumpe etablierte internationale Treasury Center für mehrere Unternehmen und betreute dabei Projekte in der gesamten EMEA-Region.

Loanboox, Swiss Fintech Award Winner 2018, ist die unabhängige Geld- und Kapitalmarkt-Plattform für öffentlich-rechtliche Körperschaften, Grossunternehmen, institutionelle Investoren und Banken. In der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Österreich wurden bereits über EUR 12 Milliarden Finanzierungsanfragen über Loanboox angefragt, mehr als 1100 Kreditnehmer und Kapitalgeber sind aktiv auf der Plattform. Ab Herbst dieses Jahres wird Loanboox auch den Corporate Treasury Markt vereinfachen: In der Schweiz wird die Selbstemission von Anleihen über Loanboox ermöglicht, in weiteren Ländern inklusive Deutschland wird dieses Produkt in naher Zukunft folgen.

Alle Vorträge von Christian Klumpe